Meine Arbeit

Im Januar 2017 habe ich das Unternehmen “Luise de Veer” offiziell gegründet.

Davor habe ich in 2016 bereits begonnen an verschiedenen Referenzobjekten für die Website und einen Zeitungsartikel zu arbeiten.

Dieser Phonoschrank war das Geschenk eines Kollegen, ein Überbleibsel aus seinem ehemaligen Proberaum und das erste Möbelstück, an dem ich mich im Bereich Aufarbeitung ausprobiert habe.

 

Dieses Küchenbuffet  war das erste Möbelstück, dass zunächst wieder aufgebaut werden musste, bevor an eine Neugestaltung zu denken war.

Der Unterschrank war stark beschädigt. Mit dem Einsatz neuer Rückwände und Bodenplatten konnte der Korpus zusammengesetzt und verschraubt werden. Dem Stück hatte Feuchtigkeit und anschließend auch der Holzwurm stark zugesetzt. Ein durchlöcherter bröckeliger Fuß konnte allerdings gerettet werden und diente als Vorlage für die neuen Füße.

Die Arbeitsplatte musste ebenfalls neu hergestellt werden, da hier nur noch die Zierleisten vorhanden waren. Der Schrank wurde mit der Kreidefarbe Napoleanic Blue gestrichen und ist nun das Highlight im Küchenbereich meiner Wohnung.

 

Stets bin ich bestrebt alte Möbel zu erhalten. Dafür ist es in erster Linie wichtig die Funktionalität zu gewährleisten. Anschließend erfolgt die Gestaltung des Möbelstückes, welche individuell, je nach Erhalt der Oberfläche oder Vorgabe des Kunden erfolgt.

 

 

Weitere Bilder und Beschreibungen zu meiner Tätigkeit sowie eine Erläuterung zu meiner Motivation sind unter den Menüpunkt “Meine Arbeit” zu finden.

Aufarbeitung und Reparatur | Individuelle Einrichtung | Fertigung von Einzelstücken